Lena Theresia

Das Liquidstudio war ein echter Glücksgriff für mein Debütalbum! Mit Markus arbeitet es sich wahnsinnig produktiv und gleichzeitig entspannt. Profi ist er sowieso. Ich bin auf dem besten Weg Stammkundin zu werden.

Lena Theresia | Recording, Mixing, Mastering | zum Projekt

Sound Of Smoke

Markus hat für uns das Mixing und Mastering unseres Albums übernommen.
Die Arbeit mit ihm war super unkompliziert und sehr professionell.
Er hat das Beste aus unseren Aufnahmen herausgeholt und das Projekt schnell abgeschlossen.
Wir können Markus wärmstens weiterempfehlen.
Danke für die super Arbeit!

Sound Of Smoke | Mixing, Mastering |

El Flecha Negra

Wir haben unsere letzte Single „No me llames“ mit Markus im Liquidstudio aufgenommen. Wir können es jedem empfehlen. Es ist eine super entspannte Atmosphäre. Markus ist ein netter, offener Mensch und zugleich sehr kompetent, erfahren und professionell. Wir sind überaus zufrieden mit der Aufnahme.

El Flecha Negra | Recording| Zum Projekt

Alexander Liebe

Vor der Produktion bei Markus habe ich mir einige Studios in Freiburg angehört.
Zum Schluß habe ich mich für das Liquidstudio entschieden, da die Art/Sound der Produktion mich am meisten angesprochen hat.
Er kümmert sich um das Wesentliche! Ich sollte nicht enttäuscht werden. Jeder Wunsch wurde sofort umgesetzt. Kein Herumreden um den heißen Brei. Sofort zur Sache und los.
Absolut professionell und kompetent. Vom Anfang bis zum Ende.

Alexander Liebe | Recording, Mixing, Mastering | zum Projekt

Die Bärlauch Buben

Ein Mann, ein Wort. Verbindlich, angenehm, menschlich und Quelle unendlicher Geduld und Gelassenheit. Wer im Liquidstudio aufnimmt, ist in den allerbesten Händen: der Sound ist geil, der Umgang herzlich und nie gestresst und das Bier im Kühlschrank.

Ernsthaft: zu viert haben wir ‚live‘ die Instrumente und dann noch diverse Gesangsspuren aufgenommen. So haben wir 7 Songs in drei Tagen fertig gemacht und hielten bereits einen Monat später das endgültige Master in den Händen. Bombastisch vom Sound her und in der Kommunikation und Abrechnung stets transparent und authentisch.

Fazit: sollten wir irgendwann extrem berühmt werden, nehmen wir Markus mit in die Abbey Road Studios. Andere machen es vielleicht billiger, aber von niemandem haben wir uns so kompetent betreut gefühlt wie mit Markus.

Die Bärlauch Buben | Recording, Mixing| Zum Projekt

Enraged Minority

Wir haben unsere letzten beiden Alben bei Markus aufgenommen und genossen die entspannte und zugleich produktive Atmosphäre. Markus ist ein Profi, kennt sein Equipment, ist geduldig und gelassen, aber trotzdem konstruktiv unterstützend.

Enraged Minority | Recording | zum Projekt

Nikolas Sturm

Mit Markus zu arbeiten ist super entspannt, weil er ein unglaublich netter Mensch und aufmerksamer Zuhörer ist, der auf dich eingeht und versucht, deine Visionen umzusetzen, anstatt nach festgelegtem Schema vorzugehen. Auch recording-technisch ist im Liquidstudio alles möglich und sehr flexibel, und finally: Es gibt guten Kaffee (nicht zu unterschätzen!).

Nikolas Sturm | Recording, Mixing| Zum Projekt

Knipper and the Thuds

Wir haben im Liquidstudio die Drums aufgenommen und die restlichen Aufnahmen zu Hause gemacht, die Markus dann gemixt und gemastert hat.
Das Arbeiten mit Markus ist immer sehr angenehm und professionell. Wenn der Herr Liedermacher selbst nicht so recht weiß, wie er den Song haben will wird völlig unaufgeregt so lange drangesessen (oder hin- und hergeemailt) bis es passt. Halbe Sachen macht Markus nicht! So ist aus unseren Heimaufnahmen eine CD geworden, mit der wir klanglich mehr als zufrieden sind. Vielen Dank dafür und bis zum nächsten Mal!

Knipper and the Thuds | Recording, Mixing, Mastering

Yass

Das etwas andere Studio… super entspannt und flexibel, tolles Equipment, perfekter Sound.

Yass | Recording | zum Projekt

Assorted Nails

Markus und Sid verstehen ihr Handwerk und schrecken vor musikalischen Herausforderungen nicht zurück. Die unsterile Clubatmosphäre und das grenzenlos verfügbare kalte Bier sind weitere dicke Pluspunkte. Cheers & bis zum nächsten Album!

Assorted Nails | Recording, Mixing, Mastering | Zum Projekt

Ralf Welteroth

Das Liquidstudio eignet sich hervorragend für das Einsprechen von Texten. Beste Technik, ein kenntnisreicher Betreiber und das alles in einer angenehmen, ruhigen Atmosphäre. Mein Wort drauf.

Ralf Welteroth | Recording, Mixing, Mastering | Zum Projekt

Tvesla

Wir haben eine super Erfahrung gemacht im Liquidstudio! Toller umgänglicher Tontechniker, eine lockere aber stets professionelle Atmosphäre beim Arbeiten. Alles sehr gut organisiert! Super auch die Kommunikation für den Mix und das Mastering nachher, welche per E-Mail stattgefunden hat! Alles hat wunderbar geklappt und wir sind mehr als zufrieden mit der Aufnahme! Genial auch die Wohnung über dem Studio! Nach einem Tag fühlten wir uns bereits wie zuhause!

Tvesla | Recording, Mixing, Mastering | Zum Projekt

Henning Schmidt & The Storytellers

Man sagt so: ‚Profis beruhigen‘. Auf Markus trifft das zu. Der Mann weiß, was er tut. Er hat ein Gefühl für den Musiker und für seine Musik. Meine Musik – eine sehr traditionelle – ist eine ganz andere als er sonst macht und produziert. Trotzdem habe ich mich verstanden gefühlt. Was das große Bild betrifft. Und das kleine Detail. Ich kam mit einem fertig aufgenommenen Album, aber das Album war nicht fertig. Jetzt habe ich verstanden, was Post-Produktion heißt und kann. Wenn man’s kann. Er kann. Und dabei hatte ich zuerst nur wegen Mischen und Mastern angefragt.

Henning Schmidt & The Storytellers | Mixing, Mastering |

Scheiße die Bullen

Im Frühling 2016 begannen wir uns nach einem Studio für die Aufnahmen zu unserer 2. LP “Anwohner raus!” umzusehen. Nachdem wir die 1. Platte “Aufschwung” live aufgenommen hatten, wollten wir nun versuchen, die Produktionsqualität etwas hoch zu schrauben und alle Instrumente und Gesänge einzeln aufnehmen. Wegen einiger Empfehlungen u.a. durch unsere Freunde von Todeskommando Atomsturm und den Smegma Brothers und der für uns optimalen Lage fiel die Entscheidung schnell auf das Liquidstudio, wobei wir zunächst etwas Sorge hatten, ob es dort für unseren Sound nicht sogar eine Nummer zu professionell zugehen könnte.
Wir hatten jedoch während der gesamten Arbeit dort immer das Gefühl, am genau richtigen Ort zu sein. Neben der hervorragenden technischen Ausstattung und den großartigen Räumlichkeiten besticht vor allem Markus’ angenehme Art und Professionalität. Während all unserer Experimente und Eskapaden strahlte er Gelassenheit und Offenheit aus und ermöglichte jede noch so spontane und bekloppte Idee. Gleichzeitig ist er aber auch mit den richtigen Worten dazwischen gegangen, wenn es mal zwischen den Beteiligten im kreativen Prozess brenzlig wurde oder eine Idee in die völlig falsche Richtung lief.
Wir sind mit dem Ergebnis super zufrieden und hoffen, sehr bald wieder mit dem Liquidstudio zusammenarbeiten zu können.

Scheiße die Bullen | Recording, Mixing, Mastering | Zum Projekt

Kristina Jung

Ich habe meine ersten Studioerfahrungen im Liquidstudio gemacht und bin Markus bis heute für die tolle Atmosphäre und seine Geduld dankbar. Markus hat für jedes komplexe Problem eine einfache Lösung zur Hand und lässt seinen MusikerInnen viel Raum und Zeit, Ideen auszuprobieren und zu besprechen. Tausend Dank!

Kristina Jung | Recording, Mixing, Mastering | Zum Projekt

Smegma Brothers

Nerven wie Drahtseile braucht man, wenn 2 Dilettanten das Liquidstudio betreten.
Und die haben der Markus und sein Team bewiesen, als die Smegma Brothers ihr Debütalbum bei ihm aufgenommen haben.
Super Stimmung, professionellste Ausrüstung und ein immer voller Bierkühlschrank sprechen für sich.
Wenn gebraucht, schüttelt dieser Markus auch mal ein Streicherquartett aus dem Ärmel. Hammer!
Vielen Dank für die super Zusammenarbeit und ein Cheers auf deine neuen Projekte!

Smegma Brothers | Recording, Mixing, Mastering | Zum Projekt

Exil46

Wir haben mit Exil46 unsere erste CD im Liquidstudio aufgenommen, gemischt und gemastert. Markus hat durch seine ruhige und professionelle Art viel zum großen Erfolg unseres Albums beigetragen. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und Markus hat mit uns versucht, Klänge zu finden, um aus einer tollen Aufnahme eine noch tollere CD zu produzieren. Vielen Dank dafür.

Exil46 | Recording, Mixing, Mastering | Zum Projekt

ManisOnFire

Wir waren mit ManisOnFire bereits drei Mal im Liquidstudio und werden definitiv wiederkommen. Jedes Mal hat uns seine ausgereifte Mischung aus professioneller Kompetenz und gelassener Persönlichkeit zu einer sehr angenehmen Produktion und einem exzellenten Ergebnis geführt. Ein Plus ist das neue Studio im Slow Club, wo immer auch eine Clubatmosphäre herrscht und die Biere immer kalt sind.

ManisOnFire | Recording, Mixing, Mastering |

Sir Donkey’s Revenge

Wir hatten eine super Zeit im Liquidstudio. Markus ging immer stark auf unsere Wünsche und Ideen ein und stand uns dabei kompetent zur Seite, so dass eine sehr produktive Arbeit möglich war. Durch seine lockere Art herrscht im Liquidstudio stets eine gemütliche Atmosphäre. Darüber hinaus ist Markus sehr flexibel. Es blieb uns immer genug Zeit, um an unseren Songs zu tüfteln und kreativ zu sein – so macht das Aufnehmen Freude.

Sir Donkey’s Revenge | Recording, Mixing, Mastering | Zum Projekt