Workshop Livemixing:
Ed (via Facebook): „Der Tontechnikkurs is ne richtig geile Sache. War beim ersten dabei, hab am Samstag zum ersten Mal an meinem Mischpult gestanden und bis auf n kleinen Fehler bei der Bassdrum, wars laut Zuschauer n richtig guter Sound. Prädikat extrem wertvoll!“
Willi (via Facebook): „Sehr angenehme Atmosphäre. Individuelle Fragen werden kompetent beantwortet. Egal auf welchem Wissensstand du bist. Der Markus passt sich an. Daumen hoch.“
Workshop Recording:
Harry: „War ein toller Samstag. Hab ordentlich dazugelernt! Auch für Ahnungslose gut erklärt.“
Dominik: „Hat echt Spass gemacht!! Schöne Atmosphäre und schönes Miteinander! Mir hat besonders die gelungene Mischung aus Theorie und Praxis gefallen. Der Theorieteil hat für mich wichtige Inhalte vermittelt, wie z.B. die Problematik von Phasenverschiebungen, Nutzung von weißem bzw. rosa Rauschen, Grundlagen der Mikrofone und Mikrofonie. Der Praxisteil konnte sehr gut meine Fragen „Welches Mikrofon für welchen Zweck?“ und „wo positioniere ich das Mikro?“ beantworten. So etwas in einer praktischen Übung mit nem Profi zu machen, ist halt doch anders, als es sich anzulesen…. Ich freu mich schon auf den Mixing Kurs!!!“
Andi: „Ich muss sagen, es war rundherum super! Die Durchführung war super entspannt und gut strukturiert. Ich war ja nun völlig neu in der Thematik und konnte dennoch unheimlich viel lernen und Einblick bekommen, wie Recording in Theorie und Praxis funktioniert. Das Sript, welches du in Form eines Hand-outs zum Schluss an alle Teilnehmer verteilt hast, ist klasse und unheimlich hilfreich, in dieses sehr komplexe Thema einzusteigen. Ich fand auch die Mischung von Theorie und Praxis sehr gelungen und ausgewogen. Interessant war auch das Thema der Formanten im Audiospektrum! (…) Ich bin sicher, dass ich damit eine solide Grundlage erhalten habe, um nun mit meiner Bandkollegin (…) für unsere Truppe prima Recordings machen kann.“
Markus: „Ein ausgebuchter Workshop zum Thema Recording. 10 Teilnehmer*innen die Musik machen. Die motiviert sind, sich den Tag frei gehalten und sich lange drauf gefreut haben, die viel mitnehmen wollen. Mit individuellem Kenntnisstand und Zielsetzung. Die sich als Gruppe im schalloptimierten Regieraum wieder finden um in dieser Konstellation einen Tag mit ihrer Leidenschaft zu verbringen, der Musik. Eine Mammutaufgabe. Markus hat mit den theoretischen Grundlagen angefangen und war sich dabei nicht zu schade auf sämtliche unserer Fragen einzugehen. Er hat es bei aller Übermotivation unsererseits geschafft, trotzdem den roten Faden zu behalten. Im praktischen Teil zeigte sich die tolle Ausstattung des Studios. Wir haben beispielhaft ein Schlagzeug, Gesang und einen Gitarrenamp mikrofoniert und Resultate verglichen. Es wurden wie ich finde, viele Fragen beantwortet, andere blieben offen. Ich nehme aus dem Workshop keine umfassenden Kenntnisse mit sondern eher einen motivierenden Einblick in das komplexe Thema Musikproduktion. Im Handout sind Theoretische Grundlagen knapp und übersichtlich aufgeführt, die konkreten Tips und Empfehlungen konnte ich sogar gleich einsetzen. Alles in allem für mich ein lohnender Tag der Lust macht auf mehr.“
Johannes: „Toller Workshop! Komprimierter Wissensflash mit Horizont erweiternden Praxis Einlagen. Durchaus auch für „nicht Musiker“ – z.B. Kameramann in meinem Fall – zu empfehlen. Lohnenswerte, informative Veranstaltung die keine Langeweile aufkommen lässt und dabei auch noch Spaß macht. Im Falle von Input Überlastung gibt es am Ende ein Handout zum nochmal nachlesen, weiterführenden Wissensquellen inklusive. Danke!“
Aktuell sind keine Workshops im Liquidstudio / Slow Club geplant.
Wenn Workshops stattfinden, erfährst du es hier.
Details
Termin, Ort und Preis: nach Vereinbarung
Vielen Dank für Ihr Interesse. Ich freue mich über Ihre Anfrage.
Anfrage zur Veranstaltung "Aktuell sind keine Workshops im Liquidstudio / Slow Club geplant."
Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.